Über mich


Mein Name ist Gun-Maj Wennström-Hoffmann und ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie, Beraterin, Coach, Spezialistin für Hochsensibilität (HSP), selbst hochsensibel und zweifache Mutter von Jugendlichen.

  

Für mich ist mein Beruf auch meine Berufung; meinen Beruf zu 'leben' und gegenwärtig zu sein in dem was ich tue, im Fluss des Lebens - im Hier & Jetzt! Dabei hilft mir tägliches Yoga und Achtsamkeit, die innere Balance und mehr Klarheit im täglichen Leben zu finden; es geht auch um Flexibilität, mich auf das Leben einlassen - so wie es gerade ist. Denn alles verändert sich. Im Außen, wie im Innen. 

 

Zum Thema Selbstfindung, Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit und Hochsensibilität biete ich, außer Therapie, Beratung und Coaching, auch Workshops und Vorträge an. Seit August, 2016, biete ich außerdem noch monatliche Treffen  mit wechselnden Themen für hochsensible, hoch- und vielbegabte Menschen an - sogenannte Hoch-X  Persönlichkeiten. Ich möchte mit Euch gerne teilen, was mir WICHTIG und WERTVOLL ist und was mir in meinem Leben und in meinen Lebenskrisen geholfen und mir Zuversicht gegeben hat und immer noch gibt. Nach meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und nach weiteren Fortbildungen in Lösungsfokussierter Kurzzeittherapie und ACT - Acceptance & Commitment Therapie, sowie langjähriger Achtsamkeitspraxis, habe ich vor wenigen Jahren eine eigene Praxis in Heidelberg eröffnet. So sehe ich für mich die beste Möglichkeit, anderen Menschen in Lebens- und Sinnkrisen individuell helfen zu können.  Da jeder Mensch seine ganz eigene Lebensgeschichte und Persönlichkeit hat, ist es mir besonders wichtig, individuell darauf einzugehen. Wir können und sollen nicht alle Menschen 'gleich' machen - unsere Welt braucht die 'Andersartigkeit', die bunte Vielfalt. Und wir alle ergänzen uns perfekt. 

 

 

 Wie arbeite ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie?