Über mich & "Soulguide"


Gun-Maj Wennström-Hoffmann, Heilpraktikerin für Psychotherapie,

'Soulguide' & Coach für Persönlichkeitsentwicklung

 

Ich habe mich für den Beruf Heilpraktikerin für Psychotherapie entschieden, weil ich mit Euch teilen möchte, was mir wichtig und wertvoll ist, und was mir in meinem Leben und in meinen Lebenskrisen geholfen und mir Zuversicht gegeben hat - und immer noch gibt. 

 

Ich habe vor vielen Jahren eine Leidenschaft für Achtsamkeit und Yoga entwickelt, was ein wichtiger Teil meines Lebens geworden ist.

 

Im Jahr 1965 in Finnland geboren,  Mutter von inzwischen zwei wunderbaren, jungen erwachsenen Kindern, und dem Herzenswunsch folgend, habe ich mich entschieden, Menschen in Lebenskrisen zu unterstützen. Die in meinem eigenem Leben erlebten Lebenskrisen, führten mich zu meinem Beruf.  Mir wurde bewusst, dass das wirkliche Leben JETZT statt findet. Im Hier & Jetzt, liegt ein enormes Potenzial, das Leben zu gestalten.  Durch Achtsamkeit ist es möglich,  sein Leben zu verändern.

Wende Dir Deinem Leben zu ...

 

Vor kurzem habe ich wieder ein schönes Zitat gelesen, zum Thema Leben:

 

"Was ist am wichtigsten zu tun, bevor wir sterben? "Beginne endlich zu leben" - das ist es: "Fang an Dein Leben zu leben!"

 

"Leicht zu sagen", sagst Du vielleicht. Leicht zu sagen ja - und mit der Zeit auch leichter zu leben, als man vermuten kann.

Das heisst aber auch, dass es seinen Preis hat, sein Leben zu leben. Das Leben fordert uns heraus! Immer wieder.

Sein Leben nicht zu leben kostet uns aber so viel mehr: unsere Lebensfreude, unsere Chancen auf persönlicher Entwicklung, unseren Schlaf, und auch unsere Gesundheit.

 

Anstatt Dir Deinen Sorgen, Kummer, Ängste, Unzulänglichkeiten etc.. zuzuwenden, kannst Du Dich dafür entscheiden Dich Deinem Leben zu zu wenden.  Ich berate Dich gerne dazu ein einem Beratungsgespräch. Wenn wir zu einander passen, und Du Dir meine Unterstüzung vorstellen kannst, können wir gemeinsam etwas bewegen.

 

Ich freue mich, wenn ich Dich persönlich kennen lernen darf und Dich ein Stück auf deinem "Lebensweg" begleiten darf.

 

Gun-Maj Wennström-Hoffmann

Soulguide

Der Mensch

"Er opfert seine Gesundheit, um Geld zu verdienen.

Dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit zurück zu bekommen.

Er ist so auf der Zukunft fixiert, daß er die Gegenwart nicht geniessen kann.

Das Ergebnis ist, daß er weder die Zukunft, noch die Gegenwart lebt.

Er lebt so, als würde er niemals sterben

und er stirbt so, als hätte er niemals gelebt."

DALAI LAMA