HSP Treffen - für Hochsensible - Hoch- und Vielbegabte

Zu meinem Schwerpunkt in der Beratung, Coaching und in der Therapie gehört das Thema Hochsensibilität - HSP - Highly Sensitive Person. Da ich selbst zu den etwa 15 - 20 % (wobei einige derMeinung sind, dass es nur rund ca 10 % sind) der Bevölkerung gehöre, die hochsensibel sind, habe ich viele Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln können. Während meiner Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und während meiner Fortbildungen ist das Thema für mich immer relevanter geworden. Aus eigener Erfahrung und durch den Kontakt mit Klienten/Klientinnen in meiner Praxis, weiß ich, wie oft auf Unverständnis getroffen wird. Durch meine Praktika innerhalb der klinischen Psychologie/Psychiatrie und Psychosomatik, habe ich auch erfahren, dass Hochsensibilität entweder unbekannt ist oder nicht ausreichend ernst genommen wird. Das heißt im Klartext, dass viele Betroffene, die aufgrund ihrer Hochsensibiliät und wegen einer Depression oder einer Angststörung in Behandlung sind, nicht ausreichend oder gar falsch behandelt werden.

 

Hochsensibilität in Zusammenhang mit anderen Faktoren kann dazu führen, leichter an Depressionen, Burnout oder Angststörungen zu erkranken. Daher ist es besonders wichtig, diese Zusammenhänge zu erkennen. Als Expertin für Hochsensibilität berate ich Sie/Dich auch gerne. Bitte vereinbaren Sie in dem Fall mit mir einen Termin.

 

Möchtest Du Dich gerne mit anderen Gleichgesinnten treffen und Erfahrungen austauschen?

 

Du hast die Möglichkeit, an einem monatlichen Treffen in einer kleinen Gruppe von max. 6 Personen, in Heidelberg teilzunehmen. Wir werden kommunizieren und Erfahrungen zu verschiedenen Themen austauschen. Wichtig: Du kannst gerne teilnehmen, auch dann, wenn Du nicht sicher bist, eine hochsensible Person (HSP) zu sein, aber Dich für das Thema Hochsensibiliät interessierst und Dich mit anderen austauschen möchtest. Ich freue mich auf Euch!