Dein Leben wartet auf Dich - Lebe JETZT!


 "Leicht zu sagen", sagst Du vielleicht. Leicht zu sagen ja - und manchmal "einfacher" umzusetzen, als man vermuten kann.

Das heisst aber auch, dass es seinen Preis hat, sein Leben zu leben. Das Leben fordert uns sehr heraus! Immer wieder.      In dieser Zeit mehr denn je zuvor. Das ist bei mir auch keine Ausnahme. Aber ich treffe, und habe bisher, wichtige Entscheidungen in meinem Leben getroffen. Grosse und kleine solche. Und um gute Entscheidungen zu treffen, braucht man Klarheit und MUT. Und es ist oft unbequem. Nicht um sonst gibt es auch eine Bezeichnung fuer das "bequeme" Leben: Die "Comfort Zone". Ausserhalb dieser Zone (auch unsere gedankliche "Komfortzone"), gibt es so viel mehr.

 

Sein Leben nicht zu leben kostet uns viel. Sehr viel: unsere Lebensfreude, unsere Chancen auf persönliche Entwicklung, unsere Selbstachtung, unseren Schlaf, und dann auch unsere Gesundheit.

 

Der Mensch

"Er opfert seine Gesundheit, um Geld zu verdienen.

Dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit zurück zu bekommen.

Er ist so auf der Zukunft fixiert, daß er die Gegenwart nicht geniessen kann.

Das Ergebnis ist, daß er weder die Zukunft, noch die Gegenwart lebt.

Er lebt so, als würde er niemals sterben

und er stirbt so, als hätte er niemals gelebt."

DALAI LAMA