Soulguide


 

 

 

Wende Dir Deinem Leben zu ... Jetzt ... in der Gegenwart

 

 

 

"Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen Du nichts tun kannst.

Der eine ist Gestern, der andere Morgen. Heute ist der richtige Tag zum Leben und zum Lieben."

DALAI LAMA

 

 

 

"Leicht zu sagen", sagst Du vielleicht. Leicht zu sagen ja - und manchmal auch "einfacher", als man vermuten kann.

Das heisst aber auch, dass es seinen Preis hat, sein Leben zu leben. Das Leben fordert uns sehr heraus! Immer wieder.

Sein Leben nicht zu leben kostet uns aber so viel mehr: unsere Lebensfreude, unsere Chancen auf persönliche Entwicklung, unsere Selbstachtung, unseren Schlaf, und dann auch unsere Gesundheit.

 

Anstatt Dir Deinen Sorgen, Kummer, Ängste, Unzulänglichkeiten etc.. zuzuwenden, kannst Du Dich dafür entscheiden Dich Deinem Leben zu zuwenden. Wenn Du alleine keinen Ausweg findest - Lasse Dich bitte professionell und empathisch unterstützen.

 

Gun-Maj Wennström-Hoffmann

Soulguide

Der Mensch

"Er opfert seine Gesundheit, um Geld zu verdienen.

Dann opfert er sein Geld, um seine Gesundheit zurück zu bekommen.

Er ist so auf der Zukunft fixiert, daß er die Gegenwart nicht geniessen kann.

Das Ergebnis ist, daß er weder die Zukunft, noch die Gegenwart lebt.

Er lebt so, als würde er niemals sterben

und er stirbt so, als hätte er niemals gelebt."

DALAI LAMA