Vorträge

Powerpoint - Vortrag zum Thema Burnout & Hochsensibilität

 

Die Ursachen von Burnout können vielschichtig sein. Jedoch: Sehr häufig besteht es ein Zusammenhang zwischen besonders empathischen und sensiblen Menschen und Burnout. Was kann man präventiv tun, um ein Burnout und/oder eine Depression möglichst zu vermeiden und das Rückfallrisiko zu minimieren? Und was sind die Stärken von hochsensitiven Menschen?

Wer seine Empathie und Sensibilität akzeptieren und optimal "leben" kann, ist eine Bereicherung für sich selbst, sein Umfeld und im Berufsleben. Aber auch die "Umwelt" braucht Kenntnisse, Akzeptanz und Wertschätzung für das Thema Hochsensibilität & die damit verbundenen Eigenschaften und Fähigkeiten. Nur dann kann es für alle Beteiligten eine Bereicherung sein.

 

Die Welt braucht Sie! Als Mitmensch, Lebenspartner, Eltern, Freund & Kollegen (w/m).

 

Pauschalpreis: 450 €. Vortragsdauer: ca 90 Minuten.